12. April 2017

HERO SÜDTIROL DOLOMITES 2017: LETZTE CHANCE ZUR TEILNAHME AM HÄRTESTEN MOUNTAINBIKE-MARATHON DER WELT



Nur noch knapp zwei Monate bis zum Start der Auflage 2017 des HERO Südtirol Dolomites, des härtesten und besonders inbrünstig erwarteten Mountainbike-Marathons der Welt. Wer jetzt noch teilnehmen möchte, kann das nur noch, indem er eine der verbliebenen Startnummern im Paket mit einem dreitägigen Aufenthalt in einem der Partner-Hotels des Rennens erwirbt. Oder indem er die Charity-Initiative des Events unterstützt, die den 2016 vom Erdbeben betroffenen Gebieten Zentralitaliens zugutekommt. Zwei Gelegenheiten, die man nicht verpassen darf, wenn man zu den 4017 HEROes gehören möchte, die sich beim Start am 17. Juni 2017 in Wolkenstein drängen werden.

Seit acht Jahren gilt er hierzulande als Clou-Event im Wettkampfkalender der Mountainbike-Aficionados. Denn seit dem Jahr 2010 trainieren Mountainbiker aus aller Welt für ein Rennen, das zum härtesten Mountainbike-Marathon der Welt erklärt wurde: der HERO Südtirol Dolomites.

Renntermin dieses Jahr ist Samstag, der 17. Juni, in Wolkenstein. 4.017 Helden werden auf zwei verschiedenen Strecken gegeneinander antreten – auf einer 86 km langen Strecke mit einem Höhenunterschied von gut 4.500 m, und auf einer 60 km langen Strecke mit einer Höhendifferenz von 3.200 m. Beide führen um den Sellastock herum, ein Felsmassiv mitten in der grandiosen Gebirgslandschaft der Dolomiten, einem UNESCO Welterbe.

Hospitality-Angebot: Startnummer plus Hotel
Wer mit seinem Mountainbike am Start zu diesem wahrlich heldenhaften Rennen sein will, kann eine der wenigen verbliebenen Startnummern nur in Verbindung mit einem dreitägigen Aufenthalt in einem der Partner-Hotels des Rennens buchen. Solange noch Startnummern erhältlich sind, kann man also in einer der teilnehmenden Unterkünfte buchen, mit dem Hospitality-Angebot am HERO 2017 teilnehmen und ein echtes Helden-Wochenende erleben. Angeboten werden verschiedene Unterbringungsvarianten, von der Übernachtung im Bed&Breakfast über das Hotel mit Halbpension bis hin zur Ferienwohnung.

Eine ausführliche Liste der teilnehmenden Unterkünfte gibt es unter:
http://www.herodolomites.com/de/race/sellaronda-hero-marathon/das-rennen/hospitality-pakete



Charity-Startnummern zur Unterstützung der Erdbebenregionen
Eine andere Möglichkeit, sich noch einen Platz im Startfeld zu sichern, besteht in der Teilnahme an der Charity-Initiative der HERO-Auflage 2017, deren Erlös einen Fonds zur Unterstützung der Bewohner der vom verheerenden Erdbeben 2016 betroffenen Gebiete Mittelitaliens begründen soll – damit der Wiederaufbau ohne Verzögerungen und möglichst schnell vonstatten gehen kann.


Es sind daher noch spezielle Charity-Startnummern zu einem Einzelpreis von 200 Euro erhältlich. Wer eine davon erwirbt, kann nicht nur am Marathon teilnehmen und Held für einen Tag werden, sondern auch denjenigen Menschen helfen, die beim Erdbeben Helden waren und es immer noch sind, weil sie tatkräftig mitanpacken, um ihre Heimat aus dieser so extremen wie schwierigen Situation zu befreien.

Startpaket
Wie alle anderen Teilnehmer am HERO Südtirol Dolomites erhalten auch die Biker, die sich im Rahmen der oben genannten Angebote anmelden, das exklusive Startpaket mit dem offiziellen Trikot der Auflage 2017 von GORE BIKE WEAR sowie Werkzeug von CRANKBROTHERS.

Nähere Informationan auf www.herodolomites.com