13. Juli 2014

Daniel Federspiel siegt beim Gröden HERO Eliminator


Der Biker Daniel Federspiel hat den MTB - Sprint GRÖDEN HERO XCE gewonnen, der gestern Nachmittag in St. Ulrich stattgefunden hat. Bei den Damen hat Anna Oberparleiter den Sieg errungen. Großer Publikumsandrang in den Gassen des Grödner Ortes!
Zufrieden ist auch das Organisationskomittee des Sellaronda HERO, das den Eliminator zum zweiten Mal als besonders spektakuläre Zusatzvorstellung geboten hat.

Das Mountainbike - Wochenende im Grödnertal hat optimal begonnen: Gestern Nachmittag ist in den Gassen von St. Ulrich zum zweiten Mal das atemberaubende, adrenalinintensive Rennen GRÖDEN HERO XCE über die Bühne gegangen, das zahlreiche Zuschauer angelockt hat. Dazu hat auch die Verständlichkeit des Wettkampfmodus beigetragen, denn beim Ausscheidungsrennen treten vier Sportler gegeneinander an, von denen
nur die besten zwei in die nächste Runde aufsteigen.



Sieger im Finale des GRÖDEN HERO XCE war Daniel Federspiel aus dem
Scott Team vor Elia Silvestri aus dem Team Full Dynamyx und dem Rangdritten Sepp Freiburghaus vom Thömus Racing Team. Zu Füßen des Herrenpodiums Andrea Tiberi aus dem FRM Factory Racing Team.


«Es war ein wirklich sehr hartes Rennen, auch auf Grund der sehr technischen Strecke. Das Rennen war hartumkämpft und das Niveau meiner Gegner war sehr hoch erklärte Daniel Federspiel demnach freue ich mich um so mehr über meine Leistung». 

 

Bei den Damen hat sich Anna Oberparleiter in den Farben der Mannschaft L’Arcobaleno Carraro Team gegenüber Alessia Bulleri vom Team GS Forestale durchsetzen können, während der dritte Platz für Denise Meraner vom Team Dynamic Bike bestimmt war; an vierter Stelle Lisa Nalter.

«Ich hatte mir vorgenommen ein gutes Resultat zu erzielen, auch weil ich das Event fast als Heimrennen empfinde erklärte die Siegerin Anna Oberparleiter und ein zweites mal in Folge hier zu gewinnen war für mich eine große Genugtuung».


Und so geht auch das zweite GRÖDEN HERO XCE in die Radsportgeschichte des Grödnertales ein: «Wir sind sehr zufrieden mit dem Wettkampf und mit dem Ablauf des diesjährigen XCE», erklärt das Organisationsteam des Südtirol Sellaronda HERO, «und die vielen Zuschauer in St. Ulrich bestätigen die Attraktivität des Eliminator - Rennens».

Am heutigen Sonntag 13.07.2014 geht es mit dem Cross-Country-Format weiter. Die Organisation zieht nach St. Christina um, wo auf den verschiedenen Parcours von Monte Pana, die im Winter rennerprobte Langlaufloipen sind, ab 10.00 Uhr das nationale Rennen GRÖDEN HERO XCO´ausgetragen wird.

Es treten 205 Biker in verschiedenen Kategorien an (Schüler, Jugend, Elite, Junioren, Master und Open). Sieganwärter Nummer eins ist wieder Gerhard Kerschbaumer, der amtierende U23 - Weltmeister und Vorjahressieger in Gröden.

Rangliste GRÖDEN HERO XCE 2014
Elite Herren
1. Daniel Federspiel (Team Scott)
2. Elia Silvestri (Team Full Dynamix)
3. Sepp Freiburghaus (Thömus Racing Team)
4.  Andrea Tiberi (FRM Factory Racing Team)


Elite Damen
1. Anna Oberparleiter (L’Arcobaleno Carraro Team)
2. Alessia Bulleri (GS Forestale)
3. Denise Meraner (Dynamic Bike Team)
4. Lisa Nalter (Asc Kardaun Cardano Dil)

Für die vollständigen Ranglisten HIER KLICKEN


Info
Südtirol Sellaronda HERO
Meisulesstr. 213
39048 Wolkenstein
info@sellarondahero.com